Dem Glauben, dass Brot per se nichts für Sportler und eine gesunde Ernährung ist, möchte das Team von Heimatliebe aus Allensbach nun endlich ein Ende bereiten. Denn die Deutschen sind weltweit bekannt für ihre Liebe zum Brot und sie gelten als Rekordhalter bei den Verzehrmengen. Die Innungsbäcker unserer Nation verzeichnen unglaubliche 3.200 registrierte Brotsorten und haben das deutsche Brot in dieser Vielfalt zum immateriellen Weltkulturerbe angemeldet. Dies zeigt, wie stark die Deutschen mit der Brotkultur verwachsen sind. Kein Wunder also, dass auch Sportler und Gesundheitsbewusste nicht darauf verzichten wollen. Und mit den richtigen Zutaten müssen sie das auch nicht. Bester Beweis ist Arnie, das neue Fitnessbrot von Heimatliebe, welches in Zusammenarbeit mit dem FIT TEAM Bodensee entstanden ist.
Ein echtes Sportlerbrot
Die Aussage, dass Brot nicht wirklich gesund ist, weil es aus vielen schlechten Kohlenhydraten besteht, ist inzwischen weit verbreitet und trifft auf viele industriell verarbeitete Brotsorten sicher auch zu. Hinzu kommt, dass viele Menschen Unverträglichkeiten zum Beispiel auf Weizeneiweiße entwickelt haben oder Produkte ihrem vermeintlichen Namen gar nicht wirklich gerecht werden. Ein Blick auf die Zutatenliste und Nährwertangaben zeigt häufig, dass die üblichen Eiweißbrote oder Fitnessschnitten in unseren Supermärkten nichts mit wirklich gesunder Ernährung zu tun haben. Aber es geht eben auch anders, mit echtem Handwerk, guten Zutaten, ausreichend Zeit und viel Liebe zum Produkt. Arnie von Heimatliebe ist ein richtiges Fitnessbrot und hält sein Versprechen, wirklich gesund zu sein. Ohne Mehl, Hefe oder Klebestoffe ist es sehr bekömmlich, reich an Ballaststoffen und hochwertigem Eiweiß. Es wird durch Kokosfett zusammengehalten und liefert mit 24% Saaten eine gute Proteinzufuhr. Wie die folgenden Rezeptideen zeigen, ist Arni perfekt für einen guten Start in den Tag geeignet, aber auch als gesunder Snack für zwischendurch oder leckere Abendmahlzeit:
- als Beerenbündel mit Quark, Heidelbeeren, Himbeeren und Agavendicksaft, zum Beispiel für ein süßes Frühstück
- als Magnesiumbündel mit Mandelmus, Mango und Granatapfel für zwischendurch
- als Vitaminbündel belegt mit Hüttenkäse, Radieschen, Apfel und Gurke zum Abendbrot
Als Lebensmitteltechnologe hat Heimatliebe Chef Frank Winterhalter mit einem Bäcker seines Vertrauens daran getüftelt, wie man das Beste in ein gutes Brot bekommt. Mit 11,3 g Eiweiß und nur 16 g Kohlenhydrate auf 100 g ist Arnie durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ein echtes Low Carb Sportlerbrot geworden. Und dass auch der Geschmack stimmt, haben zahlreiche Tester schon bestätigt. So auch Personal Trainer Henning vom FIT TEAM Bodensee, der für sich selbst und auch für seine Kunden immer wieder auf der Suche nach gesunden Nahrungsmitteln ist. Denn für seine Arbeit ist Sport zwar ein sehr wichtiger Baustein, aber er weiß aus der Erfahrung, dass die Ernährung oftmals eine ebenso wichtige Rolle spielt. Brot ist auch bei seinen Kunden sehr beliebt und mit den richtigen Zutaten auch ein guter Energiespender, den man bei sportlicher Aktivität nun mal braucht. Das neue Fitnessbrot von Heimatliebe kann er da mit gutem Gewissen empfehlen.
Regional ist immer eine gute Wahl
Die Zusammenarbeit von FIT TEAM Bodensee und Heimatliebe hat neben dem Aspekt der gesunden Ernährung zusätzlich den Gedanken der Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität. Wie der Name schon sagt, werden die Heimatliebe-Produkte mit großer Leidenschaft für die Region und ohne Kompromisse bei der Qualität hergestellt.
Mit diesem Anspruch ist eine breite Produktpalette entstanden, die auch hervorragend zu dem neuen Brot passt. Authentisch, ehrlich und regional! Im Online-Shop und in vier Filialen rund um den Bodensee kann man von Honig und Fruchtaufstrichen bis zu Kaffee, Essig und Ölen allerhand Gutes erwerben, was man mit Zeit und Handarbeit herstellen kann. Weitere Infos zu dem neuen Fitnessbrot und der Heimatliebe-Welt gibt es auch hier im Video auf dem FIT TEAM YouTube Kanal.